Über uns

Bei VitaminHeroes entdeckst du Wissenswertes rund um die Themen gesunde kochen, währenddessen Fitness und nützliche Mind Hacks.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, spannendes Wissen möglichst einfach, spielerisch und leicht verständlich zu vermitteln.

Warum VitaminHeroes?

Der Name war zuerst da und während unser Entstehung und dem Brainstorming erfüllte er immer mehr unsere Message. Denn:

Vitamine sind organische Verbindungen, die ein Organismus nicht als Energieträger, sondern für andere lebenswichtige Funktionen benötigt, die jedoch der Stoffwechsel nicht bedarfsdeckend synthetisieren kann. Vitamine müssen mit der Nahrung aufgenommen werden, sie gehören zu den essentiellen Stoffen. (Wikipedia)

Ein Held bzw. eine Heldin ist eine Person, die eine Heldentat, also eine besondere, außerordentliche Leistung vollbracht hat. Dabei kann es sich um reale oder fiktive Personen handeln, um Gestalten der Geschichte, aber auch aus Legenden, Sagen oder fiktiven Werken. (Wikipedia)

So sehen wir es als unsere Aufgabe, uns mit euch über gesundes Kochen und die Herausforderungen des Alltags auszutauschen und eine Community aufzubauen, die sich gegenseitig auch unterstützt. Wir alle gemeinsam sind VitaminHeroes. Im Endeffekt benötigen wir ausreichend Energie, die für unsere Lebenserhaltung- und entwicklung von essentieller Bedeutung ist. Um zu wachsen und zu funktionieren müssen wir unserem Körper kontinuierlich Energie zuführen. So verbinden wir das gesunde Kochen mit den spannenden Themen des Alltags.

Über uns

Gründer von VitaminHeroes Oliver und Catharina
Die Gründer von VitaminHeroes: Oliver und Catharina // Bild: Aedt.de

Wir, Catharina und Oliver finden diese Themen extrem spannend und wollten uns deswegen gemeinsam mit euch auf den Weg machen, um dieses Projekt aufzubauen.

Es ist so umfangreich und obwohl wir uns schon sehr gut auskennen mit gesunder Ernährung oder Sport, gibt es so viel zu lernen, rund um die Themen Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung, Freude am Leben und damit verwandte Themen. Diese Topics wollen wir sinnvoll für uns nutzen und nicht in die Fallen zu tappen, welche besonders zu Beginn an etlichen Stellen warten.

Selbst haben wir die Hintergründe aus Sport, Jura, Coaching in den Bereichen Gesundheit und Psychologie, Offline-, Online und Social Media-Marketing und sind seit Jahren im Verkauf tätig. Wir wissen genau, wie wir dir damit einen großen Vorteil verschaffen können. Wir wollen dir nicht nur unserer Produkte verkaufen und aufklären, sondern dir auch zeigen, wie du selbst damit erfolgreich werden kannst. Es gibt unendliche Möglichkeiten.

Oliver Dutka, geboren 1990 in Berlin, ist Unternehmer und Wirtschaftsjurist. Nach seinem Abschluss an der Humboldt-Universität zu Berlin und der Hochschule für Wirtschaft und Recht gründete er 2021 mit Catharina Vitaminheroes. 2017 reiste er durch Asien, entdeckte neue Kulturen und erfuhr ein neues Freiheitsgefühl. Seit vielen Jahren beschäftigt sich Oliver mit den Themen Gesundheit, Ernährung sowie Sport und interessiert sich für die dahinter stehenden Prozesse mit seinen spannenden Wirkungen.

Catharina Zeise ist 1988 in Berlin geboren, beginnt bereits mit 14 Jahren das Berufsleben und steht seit ihrem 19. Lebensjahr beruflich auf selbstständigen Beinen. Nach zahlreichen Ausbildungen und Praxisjahren als Gesundheits- und Lifestyle Coach gründete sie als Serial Entrepreneurin mehrere Unternehmen. Ihre Webseiten werden im Jahr millionenfach geklickt.

Also sei gespannt und starte die Reise zusammen mit uns.

Fragen, Wünsche zu Inhalten oder Anregungen kannst du uns gerne hier mitteilen.

Catharina und Oliver

Blog über gesund kochen, derweil Fitness immer 1 Mind Hack pro YouTube-Folge


Bilder von Personen, auf denen nicht wir selbst zu erkennen sind, impliziert nicht das Verwenden der auf dieser Seite erwähnten oder vorgestellten Produkte. Die Personen auf den Fotos stehen in keiner Verbindung mit dem Thema, Inhalt oder Produkt dieses Artikels und wurden nur zu künstlerischen Zwecken verwendet.

Disclaimer: Die Informationen in diesem Artikel sind sorgfältig recherchiert und entsprechen den Informationen, die uns als Autoren zum jetzigen Zeitpunkt vorlagen. Wir übernehmen keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder Schäden, die daraus entstehen. Wir behalten uns als Autoren das Recht vor, die Artikeln jederzeit zu verändern oder zu neuen Erkenntnissen und Entwicklungen anzupassen. Dieser Artikel dient ausschließlich zu Informationszwecken und sind keine Finanzberatung. Wir geben das wieder, was wir selbst recherchiert oder erfahren haben und die Wiedergabe unserer Erfahrungen sind unserer subjektive Wahrnehmung. Wir sind weder Rechtsanwälte, Steuerbrater  und Anlageberater und übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit. Es werden keine Garantien oder Gewinn Versprechen ausgesprochen.

Du liest gerade: Über uns