VR Welt? Was ist das Metaverse? Definition. Metaverse was ist das Hype nachhaltiger Trend schnell vorbei
MetaHeroes

Metaverse – was ist das? Megatrend oder nur eine Eintagsfliege? #nft #crypto

Metaverse – was ist das? Megatrend oder nur eine Eintagsfliege? Ok, alle reden darüber, aber was ist das Metaverse? Warum gibt es das und wie kommt man da rein? Oder ist das nächste große Ding oder ist es nur ein kurzfristiger Trend, über den jetzt alle reden, der aber schnell wieder abflowt?

Im Grunde ist das Thema Cyberspace für bestimmte Gruppen und Dinge, wie Gaming, Zahlungstransaktionen, digitale Güter und den Austausch von Informationen ja schon länger ein Begriff. Wo man zuvor nur im Spiel eintauchen konnte, soll man sich nun eine Art Realität aufbauen können. Eigenes Land, eigenes Haus und Gegenstände und auch in dieser Welt leben. Beim metaverse verschmelzen der Cyberspace und die Realität miteinander.

Metaverse Begriff

Der Begriff hat seinen Ursprung im jähr 1992 und soll aus dem Science Fiction Roman „Snow Crash“ stammen. Und em Film wurde eine virtuelle Realität geschaffen, in der Menschen als 3D Avatar miteinander agieren können. Auch im Film „Ready Player One“ (ein von Steven Spielberg verfilmtes Buch) handelte von einer ähnliches Story.

Metaverse Definition:A virtual-reality space in which users can interact with a computer-generated environment and other users.“ übersetzt: Ein Raum der virtuellen Realität, in dem Benutzer mit einer computergenerierten Umgebung und anderen Benutzern interagieren können.

Wenn man überlegt, dass besonders Mark Zuckerberg das Metaverse weit voran bringen möchte, ist es auch nicht erstaunlich, dass der Begriff Metaverse im Silicon Valley oder unter Techis schon längst ein bekannter Begriff ist.

Das Metaverse ist ein gemeinsamer virtueller Raum, der alle Teilnehmer miteinander vernetzt. Man lebt in diesem digitalem Universum (so stellt es sich der einflussreiche Analyst Matthew Ball vor).

Man kann in dieser Welt arbeiten, spielen und mit freunden abhängen. Durch verschiedene Technologieelemente wie Virtual Reality, Augmented Reality und Videos soll es möglich sein, Konzerte zu sehen, an Konferenzen teilzunehmen, mit Freunden in Verbindung zu bleiben oder sogar virtuelle Reisen um die Welt zu machen.

Das was damals das Internet war, wird nun die Metaverse sein. Eine neue Welt. Also demnach gehe ich schon vom nächsten großen Ding aus, als nur einer Eintagsfliege. Zumal Mark Zuckerberg nicht nur Facebook in Meta umgenannt hat, sondern auch sehr viel investiert, um die Metaverse weiterzuentwickeln.

Teilen oder für später auf Pinterest merken!

Was ist das Metaverse? Definition
Was ist das Metaverse? Definition

 


Bilder von Personen, auf denen nicht wir selbst zu erkennen sind, impliziert nicht das Verwenden der auf dieser Seite erwähnten oder vorgestellten Produkte. Die Personen auf den Fotos stehen in keiner Verbindung mit dem Thema, Inhalt oder Produkt dieses Artikels und wurden nur zu künstlerischen Zwecken verwendet.

Disclaimer: Die Informationen auf dieser Webseite sind sorgfältig recherchiert und entsprechen den Informationen, die uns als Autoren zum jetzigen Zeitpunkt vorlagen. Wir übernehmen keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder Schäden, die daraus entstehen könnten. Wir behalten uns als Autoren das Recht vor, den Inhalt jederzeit zu verändern oder zu neuen Erkenntnissen und Entwicklungen anzupassen. Diese Webseite dient ausschließlich zu Informationszwecken und stellt keine Finanzberatung dar. Es werden keine Garantien oder Gewinn-Versprechen ausgesprochen. Wir geben das Wissen wieder, was wir selbst recherchiert oder erfahren haben und die Wiedergabe unserer Erfahrungen entsprechen unserer subjektive Wahrnehmung. Wir sind weder Rechtsanwälte, Steuerbrater oder Anlageberater und übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit.

Du liest gerade: Metaverse – was ist das? Megatrend oder nur eine Eintagsfliege ?

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.